20 Jahre apollo-chor

Unter der Überschrift 40 Urkunden fürs Chorsingen würdigte die Chorisma, das Magazin des Chorverbands Düsseldorf e.V., in der Ausgabe 24 im Herbst 2018 die langjährigen Sängerinnen und Sänger und die Chorjubiläen.

Diesmal war auch der apollo-chor salve musica e.V. dabei, der für sein zwanzigjähriges Chorjubiläum geehrt wurde. Die Vorsitzende des Chorverbands Düsseldorf Christel Paschke-Sander lobte in der zentralen Ehrungsveranstaltung am 30. September 2018 im Plenarsaal des Rathauses das ehrenamtliche Engagement und den langjährigen Einsatz für den Chorgesang.

Wir bedankten uns mit Schillers Ode an die Freude, die Ludwig van Beethoven im 4. Satz seiner 1824 uraufgeführten 9. Sinfonie vertonte.

Impressionen von der zentralen Ehrungsveranstaltung des Chorverbandes Düsseldorf e.V. am 30. September 2018 im Düsseldorfer Rathaus.
Foto: Annette Lessing

Freude, schöner Götterfunken,
Tochter aus Elisium,
Wir betreten feuertrunken,
Himmlische, dein Heiligthum.
Deine Zauber binden wieder,
Was die Mode streng getheilt,
Alle Menschen werden Brüder,
Wo dein sanfter Flügel weilt.