Chor für Unicef 2013

Düsseldorfer Chöre singen für Unicef

Düsseldorf. Seit genau 60 Jahren setzt sich das Kinderhilfswerk Unicef auch in Deutschland für notleidende Kinder in der ganzen Welt ein. Um das zu feiern, luden die Düsseldorfer Chöre jetzt zum Benefizkonzert in das Luisen-Gymnasium ein. Mit dabei: der Post-Telekom-Chor, der Gerresheimer Männerchor, der apollo-chor salve musica und der Projektchor des Luisen-Gymnasiums.

„Anlässlich des 60-jährigen Bestehens von Unicef hatte der Deutsche Chorverband alle Chöre dazu ermuntert, Benefizkonzerte für Unicef zu spielen. Ich fand diese Idee klasse und habe deshalb mit meinem Chor für Düsseldorf ein Konzert organisiert“, sagte Klaus-Dieter Hast vom Post-Telekom-Chor. Dieser präsentierte gemeinsam mit dem Gerresheimer Männerchor bei dem Konzert vor allem Jagdlieder. Der Chor des Luisen-Gymnasiums und der apollo-chor salve musica sangen hingegen Auszüge aus dem Musical Westside Story. „Wenn es um einen guten Zweck wie Unicef geht, überlegt man nicht lange, sondern macht mit“, sagte Christiane Sauer, Leiterin des Chors am Luisen-Gymnasium. Gemeinsam mit Pianist Oliver Drechsel begleitete sie den Abend auf der Querflöte. Unicef freut sich derweil über den Einsatz der Chöre, die auch im kommenden Jahr wieder für das Hilfswerk singen wollen.
Quelle: lai

Aus: Rheinische Post

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/stadtgespraech/duesseldorfer-choere-singen-fuer-unicef-aid-1.3743213 vom 14. Oktober 2013

unicef